Tarotkarten

Re: Tarotkarten

by Ariael** R3 QM6 H4 QN4 (Annkha) -
Number of replies: 5
Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender

Hallo Joachim,

der bester Wahl für einen Tarot-Deck ist der "Tarot de Marseille".

Leider gibt es noch keine Begleite-Buch, das empfehlenswert ist. Der bester Weg, um Tarot-Karten zu deuten, ist das Lebensbaums zu verstehen. ;-) :-) Hast die Videos über dem Baum und der Sefirot dir schon angeschaut? Die Tarot-Karten sind in jeder Sefirot-Video erwähnt. Auch in der Videos über die einzelne Tierkreiszeichen wird kurz über die Tarot-Karten besprochen. ;-)

Es gibt eine Meditations-CD, "die Reise des Narren", über die Tarot-trumpfe die auch sehr interessant ist:

http://www.qabbalah.de/meditationen_cd.html#rn

Es kann einige Zeit dauern, aber es wird irgendwann eine Tarot-Workshop angeboten werden. (Wenn es viele Interessanten dafür gibt könnte es noch viel früher stattfinden).

Liebe Grüße

Lux

Annkha

 

 

In reply to Ariael** R3 QM6 H4 QN4 (Annkha)

Re: Tarotkarten

by Alena (M) -

Hallo zusammen,

mit Tarot habe ich mich noch so gut wie gar nicht beschäftigt. Auf Deinen Tipp hin, Annkha, habe ich mir online verschiedene Ausgaben des "Tarot de Marseille" angeschaut. Es gibt große Unterschiede in der Darstellung und bei den Details. Zum Beispiel bei der Karte des Bateleur, mal liegen zwei, mal drei Würfel auf dem Tisch, mal an dieser, mal an jener Stelle, was für die Symbolik vermutlich wichtig sein dürfte?

Kannst Du ein bestimmtes Deck empfehlen?

 

Liebe Grüße,

Alena

 

In reply to Alena (M)

Re: Tarotkarten

by Ariael** R3 QM6 H4 QN4 (Annkha) -
Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender

Hallo Alena,

ich bin ein bisschen überfragt mit der unterschiedliche Versionen des Tarot de Marseille. Die Version, die wir im Rahmen des Workshops benutzt haben: "Cartomancie Grimaud Ref 394403"

Liebe Grüße

Annkha

In reply to Ariael** R3 QM6 H4 QN4 (Annkha)

Re: Tarotkarten

by Blubb -

Liebe Annkha,

danke für die Ausführungen und den Tipp.
Hab grade bei Ebay genau dieses Deck gefunden und direkt gekauft.

Bin gespannt...

beste Grüße

Joachim

In reply to Ariael** R3 QM6 H4 QN4 (Annkha)

Re: Tarotkarten

by Alena (M) -

Liebe Annkha,

ich schließe mich Joachim's Bedanken bezüglich der Tipps an. :-)

Du hast mir sehr geholfen, dann weiß ich welche Ausgabe, vielen Dank.

 

Viele Grüße,

Alena

In reply to Ariael** R3 QM6 H4 QN4 (Annkha)

Re: Tarotkarten

by Lara‘ ana -

Hallo Annkha, 

bedanke mich ebenfalls für deinen guten Tipp (-:

Ich selbst habe bis jetzt mit dem Waite Tarot gearbeitet und war bis jetzt sehr zufrieden damit.

Das 'Tarot de Marseille' interessiert mich jedoch sehr und werde mir dieses auch zulegen. Die von dir erwähnten Videos habe ich schon gesehen und bin sehr neugierig, wie ich persönlich mit dem "neuen Deck" interagiere. 

Mich würde es auch sehr freuen, von euch zu erfahren, wie es euch mit dem Tarot de Marseille geht. 

Mit Licht,

Lara' Ana.