Ist schwarze Magie immer negativ zu sehen?

Re: Ist schwarze Magie immer negativ zu sehen?

by Vlasina -
Number of replies: 0

Hallo zusammen :)


Lieber East, zunächst einmal vielen dank an der Teilnahme dieser Diskussion, ich dachte schon ich und Alena wären alleine auf dieser Welt. Haha :D

Fangen wir an

Ich denke, Spiele werden hauptsächlich programmiert um Geld zu verdienen und um diejenigen, die es nutzen, möglichst lange daran zu binden. Das wirkt natürlich nur bei denjenigen, welche nichts mit ihrem echten Leben anzufangen wissen, oder auch weglaufen aus ihrem echten Leben, aus den unterschiedlichsten Gründen. Langeweile ensteht meist, wenn wir nichts mit uns und unserer zeit anzufangen wissen. Also letztendlich auch keinen Sinn im Leben haben. Computerspiele sind in der Suchttherapie auch gleichzusetzen mit Alkohol, Drogenkosum, oder auch Kauf- und Essucht.  Alles Dinge, welche uns im ersten Moment ein gutes Gefühl geben und den Moment vergessen lassen. Doch nachher geht es uns auch nicht besser im echten Leben. Eher schlechter.

Natürlich hast du recht und Dinge wie Geld verdienen, Sucht, Kein Sinn im Leben, sind ein teil von Computer Spielen. Und ich hoffe du glaubst mir, wenn ich dir sage dass ich das alles durchmachen musste, vielleicht sogar so wollte.

Trotzdem sehe ich auch das Gute darin. Manche dieser Spiele haben mich an eine längst vergangene Zeit erinnert. Sie sind wie Kunstwerke durch die du unbewusst an Informationen gelangen kannst. Ich bin sehr dankbar für diesen Lebensabschnitt, auch wenn er mich viel Zeit gekostet hat.

Weiter schreibst Du: "Früher oder später wird es jedem Magier langweilig, was macht er dann? "Warum denkst Du, dass es einem geschulten Magier irgendwann langweilig im Leben werden sollte?Meinst Du nicht, dass er die Zusammenhänge im Leben kennen sollte. Zumindest wenn er eine gute Ausbildung genossen hat.

Natürlich, aber in der Lebensspanne von Durchschnittlich 80 Jahren, wird es knapp alle Aspekte der Magie zu erlernen. Deswegen wird uns sicherlich nicht langweilig werden. Aber wenn man an mehrere Leben Anknüpft wird es schwierig nicht die Lust daran zu verlieren. :D

Als Mysterienschüler lernen wir im Laufe der Zeit ein sinnvolles Leben zu führen, welches einen Mehrwert nicht nur für uns selbst hat, sondern für alle Menschen, mit welchen wir Kontakt haben.

Bin hier vollkommen deiner Meinung. Das Leben zu verbessern ''oder'' zu verschlechtern ist immer möglich. Jedem wie es im entspricht.

Liebe Grüße

Vlasina