Kontakt zum höheren Selbst - Welche Möglichkeiten habe ich?

Re: Kontakt zum höheren Selbst - Welche Möglichkeiten habe ich?

by Andrea Shelor ** R6, QM6 H4 QN4 -
Number of replies: 3
Picture of Moderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hallo Wilhelm,

schön, von Dir zu hören!

Und es freut mich, dass ich etwas zur Klärung beitragen konnte.

Du schreibst,

"Es wurde ja in den ersten Texten geschrieben, dass die spirituelle Entwicklung so abläuft, dass man an zweiter Stelle zu satanistischen Handlungen kommt und danach dann wieder zu Gott."

Ich glaube, Du meinst diese Textstelle von unserer Webseite:

"Nur die fanatische Übertreibung dieses Entwicklungsschrittes, bei welcher der Protest des Jugendlichen gegen die Werte der Eltern kriminelle Auswüchse annimmt ist krankhaft pervertiert und ablehnenswert."

Da geht es eher darum, daß beim Prozeß des Erwachsenwerdens auch mal was schiefgehen kann ;-)

"Aber irgendwo kommt mir der Gedanke selber falsch vor.
Dann könnten schlechte Taten richtig sein und gute falsch."

genau, das wäre ja nicht im Sinne des Schöpfers - im wahrsten Sinne des Wortes.

Viele Grüße
Andrea

 

In reply to Andrea Shelor ** R6, QM6 H4 QN4

Re: Kontakt zum höheren Selbst - Welche Möglichkeiten habe ich?

by Sariel -

Ah Danke. Mir fehlt noch ein Grundverständnis. Ich weiß nciht wirklich was im Sinne des Schöpfers ist.

Aber danke auf jedenfall. Das hat mir schonmal geholfen.


Liebe grüße

Daniel

In reply to Sariel

Re: Kontakt zum höheren Selbst - Welche Möglichkeiten habe ich?

by Andrea Shelor ** R6, QM6 H4 QN4 -
Picture of Moderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hi Daniel,

ja, das herauszufinden ist die Aufgabe jedes Einzelnen.

Du bist somit nicht allein.

Bis bald im Kurs, wenn Du magst - würde mich freuen!

Liebe Grüße
Andrea

In reply to Sariel

Re: Kontakt zum höheren Selbst - Welche Möglichkeiten habe ich?

by Alena (M) -

Hallo zusammen, hallo Daniel,

schön, wieder von Dir zu lesen. ;-)

Du schreibst: Ich weiß nciht wirklich was im Sinne des Schöpfers ist. Und wie Andrea geschrieben hat, es ist die Aufgabe jedes Einzelnen, das herauszufinden.

Du hast es vermutlich schon versucht, aber ich frage trotzdem. ;-) Hast Du Dich diesem "Problem" mal über ein Ausschlußverfahren genähert? Also nicht, Dich zu fragen, was im Sinne des Schöpfers wäre, sondern umgekehrt, was es nicht wäre? Und Dich darüber zu nähern? Oft fällt es uns ja leichter zu definieren, was wir alles nicht wollen, als das, was wir wollen. Bei manchen Fragen kann es helfen, wenn man sich das zunutze macht.

Machst Du die Tempelmeditationen noch?


Mit Licht und lieben Grüßen,

Alena