Buch der Schatten

Buch der Schatten

by Lyisi -
Number of replies: 1

Hallo :) !

ich bin auf diese Seite gestoßen, weil Wicca mein Interesse geweckt hat und ich mehr darüber lernen möchte. Natürlich darf ein 'Buch der Schatten' ja nicht fehlen.

Ich hab mir vorgenommen besonders die Anwendung von Kräutern und Pflanzen darin zu dokumentieren (weil mich das mitunter am meisten interessiert) und entsprechende Pflanzen und Kräuter auch darzustellen (z.B. einkleben etc).

Nunja ich habe gerade einen Onlinekurs angefangen und frage mich ob ich mir im Buch der Schatten dazu Notizen machen sollte oder ob es da gar nicht reingehört und ich lieber ein normales Notizbuch benutzen sollte.

Immerhin ist sowas wie 'was ist Magie' und so ja auch noch für später interessant und das kann man ja weiter lehren. Bin mir uneins ob dort sowas reingehört oder ob es quatsch ist das dort rein zu schreiben.

 

Hab auch kein anderes Thema dazu gefunden ^^'' Hoffe doch ich habe nichts übersehen.

In reply to Lyisi

Re: Buch der Schatten

by Andrea Shelor ** R6, QM6 H4 QN4 -
Picture of Moderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer

Hallo Lyisira,

danke für Deinen Beitrag! Es freut mich, daß Du unseren Onlinekurs machst. Viel Freude und Erfolg dabei!

Ich denke, Deine Frage ist im Unterforum "Westliche Mysterien und andere okkulte Themen" besser aufgehoben, da es Dir ja auch um Wicca / Hexentum geht und nicht nur allein um Magie, und weil Du keine spezifische Frage zu unserer Ausbildung gestellt hast.

Ich werde daher Deinen Beitrag nachher dorthin verschieben. Hoffe, das ist OK für Dich.

Zu Deiner Frage: Vielleicht hast Du schon gesehen, daß wir im Onlinekurs für jeden Kursabschnitt ein eigenes Forum haben, in dem Deine Beiträge höchst willkommen sind. Insofern würde es sich evtl. anbieten, etwaige Notizen zur Erstellung Deiner Beiträge im Onlinekurs gesondert zu notieren. Dann hast Du die Themen sauber getrennt und Dein Buch der Schatten ist übersichtlicher. Und wenn Du mal einen Wicca-Lehrling hast, kannst Du ihr oder ihm Dein Kräuter- und Pflanzenwissen mitteilen, ohne versehentlich Inhalte aus dem Onlinekurs weiterzugeben. (Du hast ja sicherlich in unseren Regeln gelesen, daß die Kursinhalte geschützt sind.) 

Und wenn Du unseren Kurs gut findest, möchtest Du ihn ja vielleicht sogar Deinem Wicca-Lehrling weiterempfehlen. ;-)

BOEL-Mitglieder, die auch die praktischen Übungen machen, legen sich für ihre Meditationsaufzeichnungen etc. ein magisches Tagebuch an. Das ist auch eine tolle Sache. Auf diese Weise kann man seine magische Arbeit gut ordnen und weiß immer genau, wo man was findet, wenn man eine Information nachschauen will.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Viel Freude im Kurs und herzliche Grüße!

Andrea