Frage zum Filter bei "Alle Aktivitäten der letzten Zeit"

Frage zum Filter bei "Alle Aktivitäten der letzten Zeit"

by Alya **(R6,QM4,H4) -
Number of replies: 5
Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender

Hi Mods,

könnte ich bitte einen Hinweis bekommen, wie man mit dem Filter 'neue Aktivitäten abrufen' arbeiten kann.

Folgendes Problem:

Wenn ich eine Abfrage einmal gestellt habe und in einen der Posts hineingehe, um es zu lesen; dann wieder zur Abfrage gehen, erscheint 'nichts' mehr.. weil ja laut System zu dem Zeitpunkt nichts zusätzliches hinzugekommen ist.

Aber da ich die 'anderen zuerst abgefragten x-Beiträge' nicht sofort lesen konnte, fehlt mir die Möglichkeit einen Filter nach Zeitstempel zu setzen und einfach grundsätzlich immer alles z.B. ab dem 20. Nov. abrufen zu können.

Kann man das eventuell irgendwie anpassen?

LG;

Tazem


In reply to Alya **(R6,QM4,H4)

Re: Frage zum Filter

by Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4 -
Picture of Hauptmoderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer
Hi Tazem!

Aufgrund Deiner Anfrage ist mir aufgefallen, daß für technische Fragen überhaupt kein eigener Forumsbereich zur Verfügung steht. Diesen habe ich jetzt eingerichtet und Deine Frage dorthin verschoben.

Bitte gib mir zu Deiner Frage alle nötigen Details an. Wo befindet sich dieser Filter bzw. wie kommt man dorthin.

LVX
Runael


In reply to Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4

Re: Frage zum Filter

by Alya **(R6,QM4,H4) -
Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender

Ja Super. Danke erst mal für die Funktion. Ist sicher sinnvoll - langfristig gesehen.

Die Funktion sehe ich bei 'Neue Aktivitäten' auf der rechten Seite der Einstiegsseite..

da steht der Link:

Alle Aktivitäten der letzten Zeit


Nun sollte ich ja in der Lage sein, z.B. alles ab 20. November anzeigen zu lassen.
Bei der ersten Anfrage geht es auch. Wenn ich dann aber aus der Anzeige in nur eines der neuen Beiträge hineingehe, um es zu lesen.. und dann eigentlich noch zu den anderen Beiträgen wollte.. also hierzu an dieser Stelle eine neue Abfrage ab dem z.B. 20. November eingebe.. erscheint die Meldung: Keine neue Aktivitäten.
Ich habe also keine Möglichkeit mehr zu sehen, was denn nun noch alles 'neu' im Forum war.. und verliere so die Möglichkeit Beiträge zu sehen bzw darauf zu reagieren..
bzw. müsste im Grunde jedes Forum  und Unterforum einzeln manuell durchgehen..
Irgendwie könnte das verbessert werden, oder?
Vielleicht benutze ich es aber noch nicht richtig?
Ein Tipp wäre echt super.


Danke schon mal.
LG,
Tazem

In reply to Alya **(R6,QM4,H4)

Re: Frage zum Filter

by Oholiab Schildmann ** R6 QM6 H4 QN4 -
Picture of Hauptmoderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer
Hi Taz,

also bei mir funktioniert es. Ich gehe entweder im Browser eine Seite zurück (bei Firefor der linke blaue Pfeilbutton unter "Datei" in der obersten Zeile des Browsers). Oder wenn ich einfach wieder zurück gehe in die Aktivitäten und diese erneut aufrufe erscheinen immer noch alle. Eben alle die Aktivitäten, die stattgefunden haben, egal, ob ich sie mir bereits angeschaut hatte oder nicht.

Probiere es doch noch einmal aus und sag mir bescheid.

Gruß
Runael
In reply to Alya **(R6,QM4,H4)

Re: Frage zum Filter bei "Alle Aktivitäten der letzten Zeit"

by Andrea Shelor ** R6, QM6 H4 QN4 -
Picture of Moderator Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender Picture of Refuah Lehrer
Hallo Tazem,

ich habe den Namen dieses Threads von "Frage zum Filter" geändert in
Frage zum Filter bei "Alle Aktivitäten der letzten Zeit"
damit man leichter erkennen kann, worum es in diesem Thread geht.

LG
Andrea

In reply to Andrea Shelor ** R6, QM6 H4 QN4

Re: Frage zum Filter bei "Alle Aktivitäten der letzten Zeit"

by Alya **(R6,QM4,H4) -
Picture of Qabbalah Maasit Anwender Picture of Refuah Anwender

Zur Info - falls jemand den gleichen 'Fehlgedanken' hat wie ich:

Der Filter funktioniert nicht wenn man ihn auf der Startseite gleich als Erstes einsetzt, sondern man muss wohl in das jeweilige Forum bzw in den jeweiligen Kurs reinklicken.

Dann funtioniert die Abfrage mit den Anzeigen sehr gut auch mit dem Internet Explorer.

Klappt also nun auch.

Lieben Gruss,

Tazem